top of page

Grüner Tee - Skincare ohne Pflegeprodukte

Aktualisiert: 14. Feb. 2024

Nicht nur von außen können wir Antioxidantien in die Haut bekommen, wir können auch von innen nachhelfen. Indem wir sie einfach trinken :) Grüner Tee gilt als besonders gesund. Reich an Vitaminen, Aminosäuren, Spurenelementen und Mineralstoffen, Koffein/Teein und Catechinen. Das Superfood für jugendliche Haut von Innen! Eins der Gehemnisse gegen Falten und mehr Frische!



Geheimnisse jugendlicher Haut! Skincare ganz ohne Pflegeprodukte! So nutzt du das Superfood Grünen Tee für Zellschutz von Innen



Wieso ist Grüner Tee so gesund?

Neben den Vitaminen C, A, B1, B2, B3, E, K enthält grüner Tee u.a. Kalium, Mangan, Fluorid, Eisen, Zink, Kupfer, Aluminium, Calcium, Magnesium und kann somit eindeutig in die Kategorie Superfoods gepackt werden.


Im Zusammenhang mit grünem Tee hören wir oft von Polyphenolen, Catechinen und Flavonoiden.

Die meisten Studien zu den Wirkungen des grünen Tees gibt es zu den Catechinen (= Flavanole). Diese sind eine Untergruppe der Flavonoide, die zu den Polyphenolen gehören.

Die Catechine sind allerdings auch die Stoffe, die für den bitteren Geschmack verantwortlich sind.

Geheimnisse jugendlicher Haut! Skincare ganz ohne Pflegeprodukte! So nutzt du das Superfood Grünen Tee für Zellschutz von Innen

Positive Wirkungen hat grüner Tee u.a.

auf die Haut, da er antioxidativ wirkt, Falten vorbeugen kann

auf den Stoffwechsel,

auf das Herz-/Kreislaufsystem,

zur Leistungssteigerung vor dem Sport (hierzu wird Matcha Tee empfohlen)

und einige mehr...


Wie nutzt man Grünen Tee?

  • Ziehzeit 2 Minuten

  • Das meiste Koffein ist bereits nach 30 Sekunden im Tee gelöst. Die weiteren Inhaltsstoffe folgen zwischen ca. 30 Sekunden und 1,5 Minuten.

  • Temperatur ca. 70 Grad, Ausnahmen je nach Sorte.

  • Ohne Zusätze genießen: Zucker, Süßstoffe (inkl. Honig) reduzieren den Effekt der Polyphenole, daher am besten pur genießen.

  • Die Sorte Sencha hat den meisten Vitamin C-Gehalt (Teeblätter, 250 mg/100 g), dabei ist interessant zu wissen, das die fettlöslichen Vitamine, A, E und K kaum ins Teewasser übergehen. Das hitzeempfindliche Vitamin C scheint Untersuchungen zufolge anders als bei anderen Zubereitung durch weitere Inhaltsstoffe stabilisiert zu werden und geht nicht verloren.





Quellen:

KEINEN BEITRAG VERPASSEN!

Danke! Sie erhalten bald die ersten News!

bottom of page